Raucherentwöhnung durch Hypnose leicht gemacht


Anfangs war das Rauchen in verschiedenen Kulturen in erster Linie ein ritueller Akt und somit bestimmten Zeremonien vorbehalten.

Durch Zeit und Werbung verbreitete sich dieser Konsum durch alle Gesellschaftsschichten, hatte den ursprünglichen Sinn verloren und war in Jahrhunderten schwankender gesellschaftlicher Akzeptanz unterworfen. Durch die fortlaufende Verbreitung medizinischer Erkenntnisse über gesundheitsschädigende Folgen des Rauchens wendete sich die allgemeine Einschätzung des Rauchen hin zum Negativen.
Für deutsche Raucher, die eine Schachtel Zigaretten täglich rauchen, beträgt die finanzielle Investition im Jahr ungefähr 1800 Euro.

Auf dem Markt werden für den Weg ins Nichtrauchen unterschiedliche Hilfsmittel angeboten. Lasertherapie, Nikotinpflaster, Selbsthilfebücher und Akkupunktur können Loslassen erleichtern und manche Raucher schaffen diesen Schritt damit.


Hypnose wird seit Jahrzehnten erfolgreich auch im Bereich der Raucherentwöhnung angewendet. Hypnose spricht das Unbewusste an, aus welchem zu ca. 90% gesteuert wird. Ca. 10% sind über das Bewusstsein zugänglich.

Rauchen ist ein erlerntes Verhalten. Für den Bereich Rauchen wurden im Gehirn bestimmte Vernetzungen gebildet, aus denen Denken, Fühlen und Handeln gesteuert werden. Das Angenehme ist, diese Verbindungen sind beweglich und können verändert werden. Ein wirksames Mittel dafür ist Hypnose.


Wenn Sie Ihre Motivation für die Raucherentwöhnung mit Hypnose finden, ist es möglich, gemeinsam in Trance den Zweck des Rauchen zu verstehen. Auch wenn Sie es im Moment mit Ihrem Bewusstsein nicht verstehen ist, Rauchen verfolgt erfüllt einen Zweck.

In Hypnose werden Sie hilfreich förderliche Alternativen finden, die zu Ihnen passen und leicht „greifbar“ sind. Diese werden dann in Ihrem Unbewussten verankert, damit Es in entsprechenden Situationen „ganz von selbst“ anders löst.
Ihre Motivation steigert sich und in jeder einzelnen Zelle Ihres Körpers speichert sich Wohlfühlen. 

Hypnose ist ein Kurzurlaub für Körper, Geist und Seele.

Noch während der Hypnose werden Sie erleben, wie Rauchen vollkommen nutzlos und egal für Sie ist.

Nach der Hypnose-Behandlung werden Sie natürlich Situationen erleben, wo Ihnen Gedanken ans Rauchen begegnen. Vorher dachten Sie vielleicht: „Oh, ich will eine Zigarette rauchen!“ Nachher werden Sie denken: „Aha, früher hätte ich in der Situation geraucht.“ und entspannt lächeln.
Das Auftauchen solcher Gedanken wird seltener und Sie haben ein mehr an Steuerungsmöglichkeiten, die Sie leicht und konsequent nutzen.

Bringen Sie ruhig die Zigaretten mit. Wenn Sie am Ende der Sitzung die Zigarette in die Hand nehmen, werden Sie erleben, dass das Verlangen zu rauchen vollständig erloschen ist. 

"Hypnose hilft auch dann, wenn alles andere versagt."
James Braid (Arzt 1795-1860)


Ich freue mich Ihnen zu begegnen, wenn Sie es sich leichter machen wollen und sich meine punktuelle Unterstützung dafür wünschen. 

edgar j. nemes  
Praxis für Persönlichkeitsentwicklung
Hypnose Coaching Psychologische Beratung
Boxgraben 122
52064 Aachen
edgar.nemes@indiemitte.de

-------------------------------------------------------
weitere Infos unter: www.indiemitte.de
-------------------------------------------------------

Beliebte Posts