Freitag, 7. Januar 2011

Wie aus Wünschen Wirklichkeit wird

       
Beschreibung - Inhalte
20.05.2011 Uhrzeit: 18:00 - 19:30

Kursleitung:
Herr Edgar J. Nemes

Ort: Aachen-Innenstadt
VHS, Peterstraße 21-25, Raum 215, 52062 Aachen


Entgelt: € 10,00 (erm. 8,00)
       

"Erfolg bemisst sich nicht daran, ob man ein schwieriges Problem bewältigt, sondern daran, ob es sich um dasselbe Problem handelt wie im vergangenen Jahr."
John Foster Dulles, 1888-1959

Woran genau liegt es, dass manche Menschen Erfolg haben und andere problematische Wiederholungen erleben? Was genau braucht diese kleine, empfindliche Pflanze des Wunsches, um in die Kontur eines sicher verwurzelten tragfähigen Baumes der Wirklichkeit zu wachsen? Sie erfahren, wie aus der Problemstellung ein Ziel abgeleitet wird, wie genau diesem Ziel Schärfe und Klarheit gegeben wird und wie die eigenen Stärken eingesetzt werden können, um das Ziel zu erreichen.

„Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder als jener, der ohne Ziel umherirrt.“ (G. E. Lessing, 1729-1781)

Vorherige Anmeldung erforderlich!

----------------------------------------------------------

Mehr Infos unter: www.indiemitte.de

----------------------------------------------------------